Mein aktueller Standort

Sonntag, 8. Mai 2011

1. Tag 04.05.11

Der Flug mit Swiss LX8 A330-300 (HB-JHD) nach Chicago war sehr ruhig und total unspektakulär. Nicht ein einziger Rüttler war in der Luft zu spüren..Das einzige was erwähnenswert ist, ist das die Airshow nicht funktionierte und wir somit keine Informationen zu unserer Position und Höhe hatten. Der Pilot hat auch nie eine Ansage gemacht... Schade. Nach meiner brieftaubischen Veranlagung flogen wir über Frankreich und dann quer über England in Richtung grosser Teich.

Über dem grossen Teich
Wer sieht ein Eisbär? ;-)

Vorspeise & Haubtgang
Das Essen war vorzüglich

Die Landung in Chicago erfolgte auf die Minute genau.
Bei der Immigration war eine riesen Schlange und die bestand, wie es auch nicht anders sein konnte, aus einer Ladung kleiner Chinesen. Da waren die Probleme natürlich vorprogrammiert, da sich diese mit den Beamten der Bordercontrol nicht wirklich verständigen konnten. Somit durften die Passagiere unseres Fluges fast 2 Stunden anstehen.
Was ich nicht begreifen konnte war dass es in unserer Wartehalle 68 Schalter hatte und für "non Citizen" waren gerade mal 6 besetzt. Somit war natürlich mein Anschlussflug nach Dallas schon lange in der Luft und ich am Boden.
Aber das war kein Problem. Die Umbuchung auf den nächsten Flug verlief einfach und ohne Probleme.

Leider war durch die Umbuchung auf den nächsten Flug schon die nacht angebrochen und man sah die Überflutungen am Mississippi River nur noch sehr schlecht. Es war und ist immer noch sehr eindrücklich wie unvorstellbar gross die überfluteten Gebiete rund um den River sind.
Mississippi
Mississippi
Somit war es das eigentlich schon zum ersten Tag. Jetzt bin ich nach 22h Reise einfach nur noch stinke müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen